fbpx
Köln.Sport

Teutenberg gewinnt Cologne Classics

Die 65. Auflage der Cologne Classics ist Geschichte. Lars Teutenberg vom Kölner Team FC Lexxi Speedbike hat das 101,2 Kilometer lange Eliterennen durch die Straßen Longerichs gewonnen.

Volle Straßen: Auf und neben der Rennstrecke war am Pfingstmontag beim Eliterennen der Cologne Classics viel los (Symbolbild, Foto: imago/Herbert Bucco)

Nach zwei Stunden und etwas mehr als sieben Minuten war die 65. Ausgabe der Cologne Classics entschieden. Der 46-jährige Routinier Lars Teutenberg konnte sich im Sprint gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und 20 Jahre nach seinem ersten Triumph bei der Kölner Rundfahrt seinen zweiten Sieg einfahren. Zweiter hinter dem Kölner Lokalmatador wurde Justin Timmermanns aus den Niederlanden.

Etwas enttäuschend für Zuschauer und Veranstalter war die Absage André Greipels. Der Sprintspezialist konnte krankheitsbedingt beim Eliterennen nicht an den Start gehen. Nichtsdestotrotz zeigte sich Gina Haatz aus dem Organisationsteam der Cologne Classics zufrieden mit dem Event: „Es war schön, dass in Longerich wieder etwas los gewesen ist“, zog sie gegenüber der Kölnischen Rundschau angesichts der guten Zuschauerbeteiligung ein positives Resümee.