fbpx
Köln.Sport

Tests: Viktoria und Fortuna siegen

Quelle: IMAGO

Für Henrik Giese (M.) und die Viktoria ist der letzte Test nach Plan verlaufen.

Am kommenden Samstag geht es für den FC Viktoria und den SC Fortuna Köln in der Regionalliga West wieder um Punkte. Die Generalprobe am Dienstag ist für beide Teams schon mal nach Maß verlaufen.

Beim 2:0 von Viktoria Köln gegen die Offenbacher Kickers erwischte besonders Stürmer Marcus Steegmann einen guten Tag. Der Routinier der Viktoria netzte in der 22. und 37. Minute, jeweils nach starker Vorarbeit von David Müller, zum 2:0 ein. Auch darüber hinaus lieferten die Höhenberger im heimischen Stadion eine gute Vorstellung, die Mannschaft scheint bereit zu sein für das Duell mit Rot-Weiss Essen am Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg). Auf der Position des rechten Verteidigers kam in der ersten Halbzeit Testspieler Marcel Deelen aus der Reserve von Borussia Dortmund zum Einsatz, er gilt nach Torhüter Nico Pellatz (Dynamo Dresden) als nächster potenzieller Neuzugang der Viktoria.

 

Auch Tabellenführer Fortuna Köln hat das letzte Spiel in der Vorbereitung mit 2:1 (1:0) gegen die U23 von Eintracht Frankfurt gewonnen. Dabei gingen sowohl die Kölner als auch die Elf von Frankfurt-Trainer Alexander Schur ein hohes Tempo. Ein Eigentor der Eintracht nach 14 Minuten sowie ein Treffer von Stipe Batarilo (73.) brachten die Kölner auf die Siegerstraße. In der Schlussphase gelang Frankfurt der Anschlusstreffer (85.), zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Fortuna-Coach Uwe Koschinat wechselte – wie auch Viktoria-Kollege Claus-Dieter Wollitz – in der Halbzeitpause fleißig durch, um allen Spielern im Team Spielpraxis zu geben.