fbpx
Köln.Sport

Sturm bereit zum Showdown

Foto: pa/dpa

Box-Champion Felix Sturm zeigt, was er hat.

Box-Champion Felix Sturm präsentiert sich vor seinem heutigen WM-Kampf in der Lanxess-Arena gegen Sebastian Zbik in Top-Verfassung. Sein Ziel: die Kritiker mit einem vorzeitigen K.o.-Sieg verstummen lassen.

 

Beim traditionellen Wiegen am Donnerstag in einem Kölner Autohaus genoss Felix Sturm (37 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden) noch mal die volle Aufmerksamkeit von Fans und Medien, poste selbstbewusst für das deutsch-deutsche Duell (ab 22.30 Uhr, live bei Sat.1) gegen Herausforderer Sebastian Zbik (30-1-0) und trat mit gestähltem Oberkörper vor die zahlreichen Kameras.

Auch ein blaues Veilchen unter dem linken Auge, das sich der WBA-Superchampion beim Sparring zugezogen hatte, konnte die Stimmung im Sturm-Lager nicht trüben. Im Gegenteil: „Felix ist in einer super Verfassung“, erklärte Weltmeister-Trainer Fritz Sdunek gegenüber Köln.Sport. „Taktik und Fitness sind zwar auf einen Zwölf-Runden-Fight ausgerichtet. Aber ich rechne damit, dass Felix den Kampf vorzeitig beenden wird.“ Und der kann sehr hitzig werden, wie schon der Slogan des übertragenden Fernsehsenders „Bad Blood“ – Böses Blut – vermuten lässt.

Für den mit Spannung erwarteten Mittelgewichts-Fight zwischen den ehemaligen Stallgefährten hat das Sturm-Management weder Kosten noch Mühen gescheut. Folglich haben sich zahlreiche VIPs für das WM-Duell in der Kölner Lanxess-Arena angekündigt, darunter die Comedians Atze Schröder und Oliver Pocher, Ex-Box-Queen Regina Halmich sowie TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink.