fbpx
Köln.Sport

Spitzenspiel: FC empfängt Lautern

Quelle: IMAGO

Auf einem Höhenflug: Der FC will heute abend auch gegen Kaiserslautern punkten.

Im Verfolger-Duell um den Aufstieg in die Bundesliga trifft der 1. FC Köln am Freitag auf einen direkten Konkurrenten, den 1.FC Kaiserslautern. Die Favoritenrolle dürfte, nach der 4:0-Gala vom Montagabend, jedoch bei den Rheinländern liegen.

Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger hat etwas gebraucht, um ihrer Rolle als Aufstiegsanwärter gerecht zu werden. Erst am 4. Spieltag gab es für die »Geißböcke« den ersten Dreier. In den letzten beiden Partien untermauerten die Kölner jedoch mit zwei Siegen ihre durchaus berechtigten Ambitionen.

Bei den Pfälzern, die aus den letzten drei Partien nur einen Punkt holten, gibt der neue Trainer Kosta Runjaic vor seinem Debüt die Richtung vor. „Aufsteigen möchte ich auf jeden Fall“, sagte Runjaic.

Wenn die beiden Teams am Freitag aufeinandertreffen geht es nicht nur um die wichtigen drei Punkte, auch der psychologische Vorteil kann für die kommenden Spiele und den weiteren Saisonverlauf im oberen Tabellendrittel von großer Bedeutung sein.

Um 18.30 Uhr rollt der Ball im Kölner RheinEnergie Stadion. Das Spitzenspiel des 8. Spieltages verspricht Spannung, packende Zweikämpfe auf dem Feld und richtig guten Zweitliga-Fußball.