fbpx
Köln.Sport

SnowTrex mit positivem Abschluss

Beendeten die Hinserie in der 2. Damen Bundesliga auf Rang vier: die DSHS SnowTrex Köln. Foto: Martin Miseré

Beendeten die Hinserie in der 2. Damen-Bundesliga auf Rang vier: Die Damen von den DSHS SnowTrex Köln.
Foto: Martin Miseré

Die Damen von den DSHS SnowTrex Köln konnten das letzte Spiel der Hinrunde erfolgreich gestalten. Bei den Skurios Volleys Borken gewann das Team von Trainer Jimmy Czimek sein Match mit 3:1 (25:22, 25:22, 18:25, 25:16).

„In Borken zu spielen, das macht immer Spaß“, äußerte sich Kölns Vereinsvorsitzender und Geschäftsführer von Hauptsponsor SnowTrex, Thomas Bartel, der extra mit nach Borken angereist war. Und das nicht nur, weil die Kölnerinnen mittlerweile ihren dritten Sieg aus Borken mit nach Hause nehmen konnten, sondern „weil Borken ein perfektes Volleyball-Spektakel initiiert. Die Halle ist ein Schmuckstückchen, die Gegner werden liebevoll umsorgt und die zahlreichen Zuschauer gehen voll mit – so bereitet Zweitliga-Volleyball Freude“, so der Vorsitzende weiter.

Dank des Sieges rangieren die Domstädterinnen 20 Punkten und Platz vier zum Abschluss der Hinserie im oberen Drittel der Tabelle in der 2. Damen Bundesliga. Dabei lag SnowTrex in den ersten Durchgängen eins und zwei jeweils bis zur Mitte des Satzes zurück. Angetrieben durch die beiden eingewechselten Pia Weiand und Ruth Scheuvens konnten die Sätze gedreht werden.

„In der ersten Hälfte des ersten Satzes haben wir mindestens acht einfache Punkt-Chancen ungenutzt gelassen und es somit unnötig spannend gemacht“, erläuterte Kölns Coach Jimmy Czimek nach dem Auswärtsspiel. Noch im dritten Durchgang wurde Borken für sein hohes Risiko im Aufschlag und Angriff belohnt. Im vierten Satz zeigte das Czimek-Team, dass es in Borken keine Punkte liegenlassen wollte.

„Es war wichtig, das heutige Spiel trotz unserer zahlreichen Ausfälle und angeschlagenen Spielerinnen zu gewinnen. Das hat mein Team mit großem Kampfgeist geschafft. Zudem hat sich die Mannschaft heute prima ergänzt – sämtliche Einwechslungen haben gefruchtet“, hob Trainer Czimek die Geschlossenheit seines Kaders im letzten Spiel des Jahres hervor.

Nun gibt Jimmy Czimek seinem Team nach dem positiven Abschluss der Hinserie drei Wochen frei. Die Regenerationszeit wird dringend benötigt, da die Kölner Damen in der Vorrunde insgesamt 16 absolvierten Partien absolvierten. Spannend geht es zu Beginn des neues Jahres zu: Die SnowTrex treten am 11. Januar beim drittplatzierten TV Gladbeck an.

Am Sonntagnachmittag sicherten sich die Regionalliga-Reserve im Hinrundenfinale mit einem 3:2 (14:25,25:16,20:25,25:17,15:9) gegen Mitaufsteiger SG SV Werth/ Bocholt zwei Punkte und die Vize-Herbstmeisterschaft. „Ich bin durchaus zufrieden mit diesem Ergebnis und sehr stolz auf unserer Hinrunde insgesamt“, zeigte sich Trainer Flo Hannich nach Abpfiff sichtlich erleichtert.