fbpx
Köln.Sport

SnowTrex gelingt Pokalquali

Die SnowTrex bejubelten den Sensationserfolg gegen die noch ungeschlagenen Damen des VFL Oythe. Foto: Martin Miseré

Die SnowTrex bejubelten den Sensationserfolg gegen die noch ungeschlagenen Damen des VfL Oythe
Foto: Martin Miseré

Der DVV-Pokal ist erreicht: DSHS SnowTrex Köln bezwingt im Qualifikationsspiel den VfL Oythe glatt mit 3:0 (25:19, 25:11, 25:18).

Damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet: Die DSHS SnowTrex Köln schlugen die klar favorisierten Volleyballerinnen des VFL Oythe und nun kommt es zum Saisonhighlight. Im Achtelfinale des DVV-Pokals wartet der amtierenden Titelträger Rote Raben Vilsbiburg.

„Heute haben unsere Mädels Volleyball von einem anderen Stern gespielt“, zeigte sich Thomas Bartel, Vereinsvorsitzender und Geschäftsführer des Hauptsponsors SnowTrex nach dem Spiel begeistert. Oythe war bis dato noch ungeschlagen in der 2. Bundesliga Nord und kam in Bestbesetzung in die Domstadt.

Doch die Kölnerinnen glaubten von Beginn an ihre Chance und spielten Oythe förmlich an die Wand. Mit präzisen Aufschlägen brachte Köln die Annahme des Tabellenersten gehörig ins Wanken und machte das Spiel der Niedersachsen berechenbar. Im Gegenzug profitierte Kölns Zuspielerin Pia Weiand von der heutigen Annahmeleistung um Annahme-Libera Leonie Knauf und verteilte geschickt die Bälle.

„Ich habe gesagt, dass wir Stück für Stück besser werden, aber mit einer solchen Leistungssteigerung haben sich die Mädels heute wirklich selber beschenkt“, erklärte Kölns Trainer Jimmy Czimek und spielte gleichzeitig schon auf das kommende Pokalachtelfinale an: „Dieses Spiel werden wir in alter Tradition zelebrieren und damit am 5. November um 20 Uhr ein weiteres Highlight in die Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln zaubern“, erläuterte der Coach.

Doch bevor es soweit ist, geht es erst einmal am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Liga gegen den SCU Emlichheim weiter.