fbpx
Köln.Sport

SC 07 im freien Fall

Quelle: Imago

Alexandra Popp (l.) beendete alle Hoffnunen des SC 07 und Celia Okoyino da Mbabi (r.).

Fünf Spiele in Folge ohne Sieg sind es jetzt für den SC 07 Bad Neuenahr. Beim 0:2 gegen den FCR Duisburg machten Gastgeberinnen zwar eine gute Figur, konnte aber die positiven Akzente nicht in etwas Zählbares ummünzen.

Drei Aluminiumtreffer sind der Beleg für die Bemühungen des SC 07. Celia Okoyino da Mbabi und Ramona Petzelberger waren dabei die Pechvögel. Doch vor 1.607 Zuschauern musste Bad Neuenahr wieder den Kürzeren ziehen.

Schwungvoll begann die Partie. Der SC 07 legte offensivstark los. Gleich nach wenigen Minuten traf Celia Okoyino da Mbabi beim Kopfball nur den Pfosten. Auch defensiv spielten die Kurstädterinnen zunächst gut. Sie ließen Duisburg kaum Raum, um ins Spielen zu kommen. Doch plötzlich kam Linda Bresonik in der 21. Minute frei vor dem Tor von Almuth Schult zum Schuss und ließ der Keeperin keine Chance. Der überraschende Rückstand stellte das Spielgeschehen bis dahin auf dem Kopf. Doch nun ergriff der FCR das Kommando. Die Spielanteile verschoben sich zu Gunsten der Duisburgerinnen. Gleich nach der Halbzeit erhielten die Hoffnungen des SC 07 wieder einen Dämpfer. Nach einer Folge von Eckbällen, köpfte Alexandra Popp zum 2:0 für Duisburg ein. Auch wenn es weitere Großchancen für Bad Neuenahr gab, blieb das enttäuschende Ergebnis bestehen. „Ich bin natürlich enttäuscht, denn bei dieser Qualität des Gegners werden die kleinsten Fehler bestraft. Die haben wir heute gemacht. Hier wäre mehr drin gewesen, aber individuelle Fehler und ein teilweise unpräziser Spielaufbau haben uns heute um den Lohn unserer Arbeit gebracht“, so der enttäuschte Trainer Colin Bell. Bad Neuenahr steht momentan auf dem 8. Platz in der Bundesliga.