fbpx
Köln.Sport

RL: Zwangspause für Kölner Klubs

Spielfrei für Viktoria, Fortuna und den FC II

Wer geplant hatte, sein Karnevals-Wochenende mit einem Besuch des Südstadions einzuläuten, muss leider passen. Denn aufgrund ungünstiger Wetterumstände müssen gleich drei Kölner Regionalliga-Klubs auf ihre Spiele verzichten.

 

 

Eigentlich hatte Fortuna Köln nach dem Fehlstart gegen die Sportfreunde Lotte und dem Triumph gegen die Zweite vom VfL Bochum auf den zweiten Sieg in Flge gehofft. Doch das Südstadion bleibt heute Abend genauso geschlossen wie die Mondpalast-Arena in Gelsenkirchen, wo Viktoria Köln morgen Nachmittag auf drei Punkte gegen die U21 von Schalke 04 gehofft hatte. Auch die Partie der  der U21 vom 1.FC Köln kann aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes im Franz-Kremer-Stadion nicht gegen Rot-Weiss Essen antreten. Eine neue Terminierung aller Spiele wurde noch nicht bekannt gegeben.

Planmäßig stattfinden wird allerdings das Spiel zwischen Bayer Leverkusen 04 II und Borussi Mönchengladbach II (Samstag, 13:00 Uhr, Haberland-Stadion). Bayer hofft auf einen klaren Sieg, um so einen weiteren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz zu halten.