Köln.Sport

Ringelpiez zom Aanpacke

Alle Jahre wieder: Kurz vor dem Start der neuen Session stellt der 1. FC Köln sein neues Karnevalstrikot vor! Gegen Dynamo Dresden laufen die Geißböcke im rot-weißen Ringelshirt auf.
Karnevalstrikot

Jhon Córdoba kann es sichtlich kaum erwarten, im neuen Trikot aufzulaufen. (Foto: 1. FC Köln)

Wie schon in den vergangenen vier Jahren hat der 1. FC Köln auch in dieser Saison ein karnevalistisches Sondertrikot auf den Markt gebracht. Unter dem Motto „Ringelpiez zom Aanpacke“ wird der „Effzeh“ im Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 10. November, also einen Tag vor dem Sessionsstart, in einem klassisch gehaltenen, rot-weißen Ringelshirt auflaufen.

Neben dem Kölner Stadtwappen, das mitten auf der Brust prangt, findet sich im Nacken das offizielle Motto der Session 2019 wieder: „Uns Sproch es Heimat“. Ein weiteres Detail ist auf dem Ärmel eingestickt: Neben dem gestrickten Krätzchen und dem Dom ist dort zudem die Krone aus dem Stadtwappen sichtbar. Auffällig ist vor allem die schwarz-gelbe Beflockung auf dem Rücken. Komplettiert wird das Outfit durch eine weiße Hose und – passend zum Trikot, rot-weiße Ringelstutzen. Das Fastelovend-Trikot kostet 89,99 Euro in Erwachsenengrößen und in Kindergrößen 69,99 Euro.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.