fbpx
Köln.Sport

RheinStars testen in Schwelm

Dennis Heinzmann, Neuzugang bei den RheinStars

Dennis Heinzmann (Nr. 22) kam von den Bayer Giants Leverkusen zu den RheinStars. (Foto: imago/Eibner)

Für die RheinStars Köln steht am Sonntag das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gastgeber ist um 17 Uhr der ProB-Absteiger EN Baskets Schwelm.

Am Sonntag laufen die RheinStars erstmals in neuer Formation auf: Das Testspiel beim Regionalligisten EN Baskets Schwelm ist das erste in der Vorbereitung auf die kommende ProA-Saison. Für Trainer Arne Woltmann ist das Duell mit dem ProB-Absteiger eine willkommene Gelegenheit, den Leistungsstand seiner Mannschaft zu prüfen. „Wir arbeiten derzeit intensiv an den physischen und spielerischen Grundlagen. Es ist schön, dass wir das Gelernte jetzt im Spiel ausprobieren und vertiefen können. So werden wir schnell erkennen können, wie sich die neuen Spieler in unsere Systeme einfügen“, sagte der Headcoach.

Nach der mehrmonatigen Spielpause freue er sich, wieder auf dem Platz zu stehen, betonte Woltmann: „Endlich geht es wieder richtig los!“ Integrieren musste er die Neuzugänge Amric Fields, Hugh Robertson, Dennis Heinz, Robin Christen und Andi Wenzl. „Wir stehen noch am Anfang, da muss sich vieles noch entwickeln“, will der Trainer dem Team vor der ersten Bewährungsprobe keinen Druck auferlegen.

Tip-off in der 1.500 Zuschauer fassenden Schwelmer Sporthalle ist um 17 Uhr. Tickets sind zum Preis von drei Euro an der Tageskasse erhältlich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.