fbpx
Köln.Sport

RheinStars mit weißer Weste

NBBL-Spieler Philipp Hartwich wirkte beim 22. Ligasieg mit Foto: Janny Böhmer

NBBL-Spieler Philipp Hartwich wirkte beim 22. Ligasieg mit
Foto: Janny Böhmer

Die Kölner Basketballer haben auch ihr 22. Ligaspiel der Premieren-Saison für sich entschieden. Gegen Rhöndorf glückte ein 75:56-Erfolg. Der Aufstieg war den Kölner Korbjägern schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu nehmen. Im letzten Saisonspiel krönten die RheinStars ihre fantastische Premieren-Saison nun mit dem 22. Sieg im 22. Spiel. „Als wir unser Projekt begonnen haben, konnten wir absolut nicht damit rechnen, alle Spiele zu gewinnen, unsere Hausaufgaben so eindrucksvoll zu erledigen und vor allem so viele Menschen mit unserem Wunsch nach Bundesliga-Basketball in Köln zu begeistern. Wir haben unsere Ziele für diese Saison und unsere im letzten Jahr vorgestellte Vision mit großen Schritten unglaublich schnell bestätigt“, sagte Geschäftsführer Stephan Baeck.

Dank eines Kunstwurfes von U19-Nationalspieler Tim van der Velde waren die RheinStars gegen Rhöndorf mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit gegangen. In den verbleibenden beiden Vierteln ließ die Mannschaft von Trainer Mario Kyriasoglou dann keine Zweifel mehr aufkommen, warum sie die Saison als unangefochtener Meister abschließen. Mit viel Druck und Tempo wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.

Im Vorfeld der Partie hatten die RheinStars zudem ihre hofnungsvollen Nachwuchsteams vorgestellt. Von den insgesamt knapp 300 Nachwuchskräften präsentierten sich rund 150 Kinder und Jugendliche dem Kölner Publikum im Nippeser Tälchen.