fbpx
Köln.Sport

RheinStars siegen in Euskirchen

Quelle: Tobias Stoll

Auch im zwölften Spiel weiter ungeschlagen: Die RheinStars (in rot) gewinnen gegen die ErftBaskets mit 76:59.

Auch das zwölfte Saisonspiel in der 2. Regionalliga haben die Basketballer der RheinStars Köln gewonnen. Gegen die ErftBaskets aus Euskirchen konnte das Team von Mario Kyriasouglou einen 76:59-Sieg feiern.

Die RheinStars Köln bleiben weiter ungeschlagen! Durch den Sieg in Euskirchen rückt der Aufstieg in die 1. Regionalliga in greifbare Nähe. Die RheinStars liegen mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Euskirchner und sogar zehn Punkten Vorspung auf den Tabellendritten DJK Südwest Köln unangefochten auf Platz eins der Tabelle.

Die Stimmung in Bad Münstereifel war dem Spitzenspiel, Tabellenführer gegen Verfolger Nummer eins, angemessen. Rund 350 Fans, darunter ca. 40 mitgereiste Kölner, hatten sich in der Halle eingefunden.

Die beiden Teams gingen, getragen von der tollen Stimmung, beherzt in die Partie. Das Duell war zu Anfang sehr ausgeglichen, folglich ging es nur mit einer knappen Führung von 39:36 für die RheinStars in die Pause. Ab Mitte des dritten Viertels wurde dann deutlich, warum die RheinStars die Tabelle ungeschlagen anführen und der Favorit für die Meisterschaft sind. Die Kölner Mannschaft konnte sich nun absetzen und bis zum Ende des dritten Viertels eine deutliche Führung von 60:48 erspielen. Auch das letzte Viertel konnten die RheinStars dominieren, den ErftBaskets gelang es nicht mehr, den Sieg der Mannschaft rund um Ex-Nationalspieler Johannes Strasser zu gefährden. Letztlich fiel der Sieg der RheinStars auch in diesem Spiel mit 59:76 sehr deutlich aus.

Die nächsten beiden Spiele bestreiten die RheinStars in der heimischen Sporthalle im Nippeser Tälchen. Auch gegen den Leichlinger TV (Sa. 08.02.14 19:00 Uhr) und die SG Bonn-MTuS (Sa. 15.02.14 19:00 Uhr) will Mario Kyriasouglous Mannschaft gewinnen und die Siegesserie weiter ausbauen.

Für die RheinStars spielten: Jördell (18), Strasser (16), Isermann (14), Hallgrimson (8), van der Velde (6), Carduck (5), Verwimp (4), Geurts (3), Hartwich (2), Fröhlingsdorf, Baeck, Körner.