Im RheinEnergieStadion gibt es ab Sommer wieder erstklassigen Fußball zu bewundern
Foto: IMAGO
Pünktlich zum Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga präsentiert die Heimspielstätte des 1. FC Köln ein neues Logo. Die ersten Umbaumaßnahmen sind ebenfalls angelaufen. Die Unterkonstruktion für die neue Anzeigentafel in der Ecke zwischen Nord- und Westtribüne hängt bereits. Im nächsten Arbeitsschritt wird die Konstruktion an den Pylonen festgeschweißt. Gleiches passiert mit der zweiten Anzeigetafel zwischen Süd- und Osttribüne. Mit Kränen werden die alten LED-Anzeigetafeln abgebaut, anschließend werden die neuen Tafeln montiert und ans Stromnetz angeschlossen. Die Arbeiten sollen in knapp zwei Wochen abgeschlossen sein.
Derweil präsentiert sich das RheinEnergieStadion ab der Saison 2014/15 mit einem neuen Logo. „Die leuchtenden Pylone unseres Stadions haben sich zu einem weiteren Wahrzeichen der Stadt Köln emtwickelt und dieses Bild greifen wir nun mit dem neuen Logo auf“, sagt Hans Rütten, Chef der Kölner Sportstätten GmbH. Diese hat das Logo in Zusammenarbeit mit der RheinEnergie entwickelt. In den nächsten Wochen soll das neue Branding des Stadions erfolgen und bis zum Saisonstart abgeschlossen sein.
Mit diesem Logo präsentiert sich das Kölner RheinEnergieStadion ab sofort: