fbpx
Köln.Sport

Regionalliga: Zwei wichtige Erfolge

Quelle: IMAGO

Kein gutes Spiel, dennoch gejubelt: Fortuna Köln hat sich drei Punkte in Bochum gesichert.

Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln startet mit einer 6:1-Gala gegen den FC Kray ins neue Fußball-Jahr, Neuzugang Albert Streit trifft doppelt. Auch die Fortuna gewinnt durch ein Tor von Lukas Notbeck beim VfL Bochum II.

Wer beim Spiel der Viktoria am Samstag auf der Suche nach dem Mann des Tages war, der hatte die Qual der Wahl. In der Verlosung waren Doppeltorschütze Aziz Bouhaddouz, der auch noch zwei Vorlagen ablieferte, Albert Streit, der bei seinem Debüt ebenfalls doppelt traf oder sogar Savio Nsereko, der in seinem ersten Spiel für die Höhenberger auf dem Flügel fast nach Belieben wirbelte. Bereits zur Halbzeit hatte Viktoria die Partie entschieden, Bouhaddouz (24., 42.) und Streit (32.) hießen die Torschützen zum 3:0. Erneut Streit, Kapitän Mike Wunderlich sowie ein Eigentor des Krayer Keepers trieben das Ergebnis in die Höhe. Viktoria steht damit auf dem zweiten Platz, hat aber noch ein Spiel weniger absolviert als Tabellenführer Sportfreunde Lotte.

 

Unterdessen hat sich Lokalrivale Fortuna Köln auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres noch nicht im Bereich der eigenen Bestform präsentiert, mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg beim VfL Bochum II aber immerhin die ersten drei Punkte ergattert. Das Tor des Tages fiel dabei nach einem Freistoß von Kapitän Lukas Nottbeck, der unhaltbar ins Tor des VfL abgefälscht wurde. Die Fortuna steht damit auf dem dritten Platz, kann aber vom FC Schalke 04 II noch verdrängt werden, die Gelsenkirchener haben ein Spiel weniger absolviert als die Südstäder.