fbpx
Köln.Sport

Poldi: Karriereende beim 1. FC Köln?

Quelle: IMAGO

Lukas Podolski zu Gast auf der Tribüne beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden in bester Laune.

Es geht ihm wunderbar bei Arsenal London. Lukas Podolski (27) spricht über seinen neuen Verein in den höchsten Tönen, wurde sehr herzlich im Team aufgenommen und fühlt sich sehr wohl. Doch irgendwann will er wieder im FC-Trikot im Kölner Stadion einlaufen.

 Der erneute Abschied aus „seiner“ Stadt in diesem Sommer hat Lukas Podolski weh getan. Natürlich umso mehr, nachdem er dem FC nicht zum erhofften Klassenerhalt verhelfen konnte. Für ihn persönlich war der Wechsel zu Arsenal London allerdings ein Schritt in die richtige Richtung, wie die Leistungen des Nationalspielers in der Frühphase der Saison gezeigt haben. Er möchte in London endlich Titel holen und hat den Anspruch, in den nächsten Jahren bei Arsenal London zu spielen und sich noch weiter zu verbessern. Menschlich ist der „Prinz“ länst angekommen. Poldi lobt seinen Trainer Arsene Wenger bei jeder Gelegenheit, spricht begeistert über das verrückte Publikum und die vollen Stadien.

Dennoch schlägt sein Herz immer noch für den 1. FC Köln. Ein Karriere-Ende in Köln bleibt weiterhin sein großer Traum, wie er nun verraten hat. Und diesen Traum verliert er auch nach wie vor nicht aus den Augen. „Ich bin jetzt erst mal in London. Aber irgendwann will ich noch mal den Geißbock auf dem Trikot haben“, betont Podolski, dessen Vertrag bei Arsenal bis 2016 läuft.

Es wird also auf jeden Fall noch etwas länger dauern, bis die Kölner ihr Idol wieder zurück haben. Und ob das dann auch klappt, hängt von vielen wichtigen Faktoren ab, wie Finanzierung sowie erneuter Aufstieg zurück in die 1. Bundesliga. Aber ein bisschen Träumen ist auch beim FC weiterhin erlaubt.