fbpx
Köln.Sport

Pohjanpalo verlässt Bayer 04

 Joel Pohjanpalo verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten Hamburger SV.

Foto: imago images / Jörg Schüler

Joel Pohjanpalo wird Bayer 04 Leverkusen in der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen. Der finnische Nationalstürmer wechselt zum HSV, dort unterzeichnete er einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison. Pohjanpalo, dessen Vertrag in Leverkusen noch bis zum 30. Juni 2022 Gültigkeit besitzt, verzeichnete aufgrund diverser Verletzungen in dieser Saison erst einen Pflichtspieleinsatz für die Werkself.

Im Wintertrainingslager hatte sich der Finne wieder herangekämpft, offensichtlich reichte es aber nicht, um eine ernsthafte Option für Peter Bosz darzustellen. Durch den Transfer zum HSV verspricht sich der 25-Jährige auch mit Blick auf die erstmalige EM-Teilnahme Finnlands vermehrt Spielpraxis.