fbpx
Köln.Sport

Podolski trennt sich von Berater

Quelle: IMAGO

Ab sofort auch offiziell ein Team: Lukas Podolski und Nassim Touihiri (hinten).

Nach zwölf Jahren Zusammenarbeit hat sich Lukas Podolski von seinem Berater Kon Schramm getrennt. Podolskis langjähriger Vertrauter Nassim Touihiri wird neuer Spielerberater des England-Legionärs und Ex-FC-Spielers.

Kon Schramm (Player Management) betreute den Ex-Kölner seit dem Beginn seiner Profi-Karriere. Auf der offiziellen Facebook-Seite von Podolski äußert sich sowohl der Deutsche Nationalspieler, als auch Schramm zu der Entscheidung: Podolski: „Ich habe mich dazu entschieden, nach dieser langen Zeit mal einen neuen Weg einzuschlagen. Ich möchte mich bei Kon für die tollen Jahre und für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

Kon Schramm: „All die Jahre habe ich Poldi nicht nur als überragenden Fußballer, sondern auch als Menschen sehr geschätzt. Ich bedanke mich bei ihm, dass er mir über zwölf Jahre sein Vertrauen geschenkt hat. Für seinen weiteren Werdegang wünsche ich ihm nur das Beste und bin mir sicher, dass er auch weiterhin sehr erfolgreich sein wird.“

Ab sofort wird mit Nassim Touihiri ein langjähriger Freund Podolskis die Interessen des 28-Jährigen vertreten. Touihiri arbeitet für die Agentur „Fair Play Career Management“, die hauptsächlich Spieler aus der türkischen Liga betreut.