fbpx
Köln.Sport

„Pep“ gratuliert Kölner Hockey-Damen

Sympathisch: Bayern-Coach „Pep“ Guardiola gratuliert den Damen von Rot-Weiss Köln zum Titel in der Hockey-Bundesliga. Foto: Screenshot FCB.tv

Sympathisch: Bayern-Coach „Pep“ Guardiola gratuliert den Damen von Rot-Weiss Köln zum Titel in der Hockey-Bundesliga.
Foto: Screenshot FCB.tv

Für den Deutschen Meistertitel im Feldhockey haben die Damen von Rot-Weiss Köln nun ein Lob von allerhöchster Stelle erhalten – Bayern-Coach „Pep“ Guardiola.

Die Hockey-Damen von Rot-Weiss Köln staunten nicht schlecht, als sie diese Video-Botschaft zugesendet bekamen: Da sitzt vor dem Trainingsgelände an der Säbener Straße in München doch tatsächlich „Pep“ Guardiola, Startrainer des Deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München und gratuliert den kölschen Mädels zum Titelgewinn in der Hockey-Bundesliga!

„Ich freue mich, dass die Farben Rot-Weiss auch im Damen-Hockey die Farben des Siegers sind“, schmunzelt Guardiola, der mit seinem Team in der abgelaufenen Saison das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal feiern durfte. Hinzu kam das Erreichen des Halbfinals in der Champions League. Aber auch für andere Sportarten scheint sich der berühmte Coach zu interessieren. Denn das Finale der Rot-Weiss-Damen gegen Hamburg hat auch ihn begeistert. „Das Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten. Toll, wie ihr das Spiel nach einem 0:2-Rückstand noch gedreht habt und im Siebenmeterschießen nervenstark gewonnen habt“, so Guardiola weiter. Und wer weiß, vielleicht können die erfolgreichen Damen den Coach in der neuen Saison ja im Sportpark Müngersdorf sogar mal zu einem eigenen Spiel begrüßen?!

Guardiolas Glückwünsche an Rot-Weiss: Hier geht es zum Video!