fbpx
Köln.Sport

Oster-Ausflug zur Rennbahn

Foto: IMAGO

Volksfeststimmung auf der Rennbahn in Weidenpesch.

Galoppsport als Familien-Event – die Rennbahn in Köln-Weidenpesch lockt Ostermontag wieder mit einem tollen Programm für Groß und Klein.

Am Ostermontag, 9. April, unterzieht sich Derby-Sieger Waldpark im „Sauren Dachfonds Grand Prix-Aufgalopp“ einem mit Spannung erwarteten ersten wichtigen Formcheck für die Saison 2012.

Dass der Schützling von Trainer Andreas Wöhler zum Starterfeld des Gruppe-3-Rennens zählt, ist fast eine kleine sportliche Sensation. Auch wenn die erste wichtige Prüfung für die Eliteklasse in der Vergangenheit schon häufiger echte Klassepferde am Start sah – der amtierende Derby-Sieger war allerdings äußerst selten unter ihnen.

Der Galopptermin (1. Rennen: 14 Uhr, letztes: 18 Uhr) am zweiten Ostertag zählt Jahr für Jahr jedoch nicht nur zu den ersten sportlichen Highlights der Frühsaison. Bei vielen Familien in Stadt und Umgebung gehört der Rennbahnbesuch fest zum Feiertagsritual. Zumal es gerade für Kinder dort immer eine Menge Programm gibt. Diesmal sind es kostenloses Ponyreiten und viel Spaß auf Riesenrutsche, Hüpfburg und beim Kinderschminken.

Und zu den Glanzlichtern des Monats April gehört obendrein noch der 77. Gerling-Preis. Das Traditionsrennen findet am 29. April statt und verspricht schon deshalb ein besonderer Zuschauermagnet zu werden, weil es ganz im „Zeichen des Geißbocks“ steht und eingebettet sein wird in den: FC. RENNTAG zu Gunsten der Stiftung des 1. FC Köln.