fbpx
Köln.Sport

Olympia-Test: Remis für Hockeydamen

Hockey Damen, DHB, Testspiel, Freundschafsspiel, Deutschland- Argentinien, 26.04.2016 Köln, Kristina Reynolds, Deutschland, Hockey women DHB try out Friend sheep Game Germany Argentina 26 04 2016 Cologne Kristina Reynolds Germany

Starker Rückhalt gegen Argentinien: Torhüterin Kristina Reynolds (Foto: imago/v.d. Laage)

Zwei Remis und eine Niederlage – mit dieser Bilanz endete am Mittwoch für die deutschen Hockeydamen eine Olympia-Testreihe gegen Argentinien.

Mit einem erneuten Unentschieden haben die deutschen Hockeydamen ihre Testspiel-Trilogie gegen Argentinien im Rahmen der Olympia-Vorbereitung abgeschlossen. Wie schon im ersten Duell, endete die Partie am Mittwoch auf der Anlage von Schwarz-Weiß Köln am Kuhweg mit 1:1. Das zweite Spiel am Dienstag hatten die DHB-Frauen mit 2:3 verloren.

Nach dem frühen Rückstand in der 6. Minute gelang Julia Müller nach einer Ecke der Ausgleich (17.). Die Deutschen übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle, konnten aber vor der Pause keinen weiteren Treffer nachlegen. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste den Druck und kamen zu einigen guten Torchancen, die Kristina Reynolds im DHB-Kasten aber vereiteln konnte. Erst in der Schlussphase wurde Deutschland wieder stärker, am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Für die Damen von Rot-Weiss Köln, die mit Sissy Hauke, Hannah Gablać, Pia Oldhafer und Torhüterin Julia Ciupka vier aktuelle Nationalspielerinnen stellen, geht es in der Bundesliga am Samstag zum Harvestehuder THC. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Am Sonntag, 1. Mai, folgt die Begegnung mit dem UHC Hamburg (13 Uhr). Als Tabellenvierter liegen die Kölnerinnen auf Play-off-Kurs. Das gilt auch für die rot-weißen Herren von Trainer André Henning: Für den Titelverteidiger geht es am Samstag nach einwöchiger Pause mit einem Auswärtsspiel beim Berliner HC weiter.