fbpx
Köln.Sport

Nowitzki: Großes Kino in Köln

Dirk Nowitzki zusammen mit den RheinStars Köln bei der Filmpremiere

Dirk Nowitzki zusammen mit den RheinStars Köln bei der Filmpremiere. Foto: Gero Müller-Laschet

Roter Teppich, Scheinwerferlicht und jede Menge Prominenz begleiteten die Weltpremiere des neuen Kinofilms über Dirk Nowitzki im Kölner Cinedom.

Ganz großes Kino mit Dirk Nowitzki in Köln: Der NBA-Superstar hatte zu Weltpremiere seines Films „Der perfekte Wurf“ nach Köln geladen – und alle kamen! In voller Mannschaftsstärke waren die Basketballer der RheinStars Köln, die Fußballer des 1. FC Köln sowie die Eishockey-Cracks der Kölner Haie auf den roten Teppich dabei. Außerdem wurde Dirk Nowitzki im Kölner Cinedom von seiner Schwester Silke, seiner Ehefrau Jessica sowie seinen Eltern Helga und Jörg begleitet.

Auch Dirks langjähriger Mentor Holger Geschwinder gab sich die Ehre, ebenso wie Dallas-Coach Rick Carlisle und Mavericks-Teamkollege Monta Ellis. Dazu wurden zahlreiche  Prominente aus Sport und Show-Business gesichtet: Die Moderatoren-Riege aus Katrin Bauerfeind, Alexander Bommes, Frank Buschmann, Steffen Hallaschka war am Start, dazu die Schauspieler Henning Baum und Max Giermann sowie Tischtennisprofi Timo Boll.

Alle schauten sich später den Film mit Dirk und vielen weiteren Gästen im Kino an, lachten und schwiegen, klatschten nach dem Abspann Applaus. „Es war eine Riesensache. Gar nicht mit den Höhepunkten meiner sportlichen Karriere zu vergleichen, aber dennoch etwas ganz Besonderes und abseits des Spielfelds nach meiner Hochzeit und der Geburt unserer Tochter sicher auch ein absolutes Highlight und ein sehr schöner Moment”, zeigte sich Dirk von dem Event überwältigt.

„Der perfekte Wurf“ zeigt, wie der Deutsche zum Weltklassespieler in der NBA wurde und letztlich als erster Deutscher im Jahr 2011 mit seinen Dallas Mavericks die Meisterschaft gewann. Nach der Premiere zog es Nowitzki und seinen Anhang in den„KölnSky-Turm“, wo ausgiebig gefeiert wurde.