fbpx
Köln.Sport

Nova: Keine Chance für Viktoria

Quelle: IMAGO

Milivoje Novakovic wird sich bald vom FC verabschieden, aber nicht bei Viktoria landen.

In den Planungen „seines“ 1. FC Köln spielt Milivoje Novakovic keine Rolle mehr. Der slowenische Stürmer soll stattdessen endgültig verkauft werden. Doch für Regionalligist Viktoria Köln heißt es offensichtlich, weiter zu warten.

Die Verpflichtung von Stürmer Milivoje Novakovic kann sich Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln wohl (vorerst) abschminken. Der Slowene spielt in den Planungen des 1. FC Köln keine Rolle mehr und soll nun endgültig verkauft werden. In den Gesprächen hat der 34-Jährige bereits signalisiert, einen endgültigen Transfer nach Japan in die J-League einem Engagement bei einem unterklassigen Verein vorzuziehen.

 

Das Bemühen der Viktoria, Novakovic in der Domstadt zu halten und zum Hoffnungsträger für den Drittliga-Aufstieg zu machen, dürfte sich damit erledigt haben. Zumindest vorerst. Ein Wechsel ist immer noch denkbar, frühestens aber wohl im Winter 2014/2015.

Gute Nachrichten gab es derweil vom FC: Das im Vertrag verankerte „Ablösespiel“, das Novakovic Einnahmen von 350.000 Euro garantierte, ist nach Angaben des „EXPRESS“ schon ausgeglichen. „Wir haben das bereits in die Bilanz 2012/13 eingestellt. Das belastet uns nicht mehr“, sagt Geschäftsführer Alexander Wehrle.