Köln.Sport

Noten FC – Paderborn

Im Abstiegsduell gegen den SC Paderborn fuhr der 1. FC Köln mit einem souveränen 3:0-Sieg wichtige Punkte ein. Die Spieler in der Einzelkritik.

Kapitän Jonas Hector war der beste Kölner gegen Paderborn (Foto: imago images / eu-images)

Timo Horn: 3

Wurde von den Paderbornern so gut wie nicht geprüft.

Kingsley Ehizibue: 3

Machte seine rechte Seite dicht, beteiligte sich dafür weniger in der Offensive.

Sebastiaan Bornauw: 2

Steigerte sich im zweiten Durchgang, markierte auch den 3:0-Endstand per Kopf. Ansonsten kaum gefordert.

Rafael Czichos: 3

Wurde ebenso wie Bornauw wenig gefordert und machte seine Sache souverän.

Noah Katterbach: 3

Wirkte in einigen Spielsituationen noch überfordert. Kämpferisch war ihm nichts vorzuwerfen.

Jonas Hector: 1

Der mit Abstand beste Kölner. Begeisterte durch seine kämpferische und spielerische Leistung auf ganzer Linie. Verlor seinen ersten Zweikampf erst gegen Ende der Partie.

Ellyes Skhiri: 3

Wirkte neben Hector ein wenig desorientiert, gewann dafür aber wichtige Zweikämpfe.

Louis Schaub: 2

Glänzte durch seine technische Stärke und setzte kreative Impulse im offensiven Mittelfeld. Zudem traf er per Kopf zum 2:0 (59.)

Florian Kainz: 4

Ihm fehlte auf der linken Seite die Durchschlagskraft. Kam über gute Ansätze nicht hinaus.

Kingsley Schindler: 2

Sorgte für Schwung auf der rechten Außenbahn und bereitete mit einer mustergültigen Flanke das zwischenzeitliche 2:0 durch Schaub vor.

Simon Terodde: 2

Gewohnt lauffreudig, machte viele Bälle im Sturmzentrum fest. Sorgte zudem für den durch Videobeweis überprüften Führungstreffer (9.).

Marcel Risse (ab 63.): 3

Kam auf der für ihn ungewohnten linken Seite zum Einsatz. Schlug die scharfe Ecke zum 3:0 durch Bornauw.

Jhon Cordoba (ab 75.): 2

Kam für die Schlussviertelstunde und hatte noch eine Großchance (84.). Scheiterte dabei allerdings ganz knapp am Pfosten.

Marco Höger (ab 84.): –

Für Schaub eingewechselt. Ohne nennenswerte Aktion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.