Köln.Sport

Neuer Verteidiger für Viktoria

Viktoria Köln hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Halleschen FC kommt Verteidiger Fabian Baumgärtel.
Baumgärtel

Stark im Zweikampf: Fabian Baumgärtel (#27) verstärkt ab sofort die Defensive der Viktoria. (Foto: imago/foto2press)

Er ist bereits der zehnte Neuzugang der laufenden Saison: Fabian Baumgärtel wird ab sofort das Team aus Höhenberg verstärken. Der Linksverteidiger kommt vom Halleschen FC und hat am heutigen Montag einen Vertrag auf der „Schäl Sick“ unterschrieben. Dort soll er die defensive Außenbahn beackern und seine Gefährlichkeit im Offensivspiel mit einbringen.

Der 29-Jährige kommt mit der Empfehlung von 215 Drittliga-Partien nach Köln, in denen er 17-mal traf und 19 weitere Treffer vorbereitete. Auch in der Regionalliga konnte Baumgärtel bereits Erfahrung sammeln, absolvierte 95 Partien (sechs Tore) in der Süd-Staffel. Die Viktoria reagiert mit dem Transfer noch einmal auf das Verletzungspech, welches diese Spielzeit bislang besonders dunkel über Höhenberg schwebt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.