Köln.Sport

Ilper übernimmt die SG MTVD

Quelle: IMAGO

Der ehemalige Gummersbacher Bundesliga-Profi Jörn Ilper übernimmt die Hanballer der SG MTVD Köln

Der ehemalige Profihandballer Jörn Ilper wird neuer Coach des Handball-Verbandsligisten SG MTVD Köln.

Mit der Verpflichtung des 37-jährigen Ex-Profis will die SG ein Zeichen setzen, gerade auch für die talentierten Nachwuchsspieler der Rechtsrheinischen. „Wir sind überzeugt, dass Jörn Ilper uns mit seiner Erfahrung aus über 300 Bundesligaspielen weiter helfen kann. Zudem hat er als Auswahltrainer des Handballverbandes Mittelrhein viel mit jungen Spielern zu tun. Das kommt uns mit unserer sehr jungen Mannschaft zu Gute“, so SG-Vorsitzender Jesco Krause.

Ilper spielte während seiner Profikarriere u.a. für den VfL Gummersbach, Bayer Dormagen und TV Korschenbroich. „Mit dieser jungen Truppe eine Perspektive für die nächsten Jahre zu entwickeln und etwas aufzubauen, halte ich für eine interessante, reizvolle Aufgabe.“ so Ilper.

Mittelfristig wollen die Kölner den Aufstieg in die Oberliga realisieren. „Wir betreiben einen hohen Aufwand in der Nachwuchsförderung und wollen die Früchte dieser langjährigen Aufbauarbeit sicherlich auch ernten.“ so Krause.

Der Vertrag von Ilpert läuft zunächst bis zur Saison 2013/2014. Unterstütz wird der Chefcoach von Jörg Fröseler der als Co-Trainer fungieren wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.