fbpx
Köln.Sport

Neue Ziele für den Aufsteiger

Quelle: Köln.Sport

Der Aufstieg steht längst fest, so dass Viktoria-Trainer Heiko Scholz (l.) und sein Assistent Markus Kurth beim 3:0-Erfolg über SSVg Velbert einen ruhigen Nachmittag verbringen konnten

Mit dem 3:0 über den Tabellenvierten Velbert macht Viktoria Köln einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der NRW-Liga und kratzt zudem an der 100-Tore-Marke.

Den Aufstieg in trockenen Tüchern wissend, besiegte Viktoria Köln den Tabellenvierten SSVg Velbert am Sonntag mit 3:0 (2:0) und machte damit einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft in der NRW-Liga, dem neuen Saisonziel der Scholz-Elf. Vor 620 Zuschauern im Sportpark Höhenberg erzielten Schmidt, Propheter und Ilbay die Treffer beim Heimerfolg.

Die von Lars Leese trainierte Spiel- und Sportvereinigung hatte in der ersten Hälfte wenig zu melden und überließ dem Spitzenreiter fast kampflos das Spiel. Die Führung für Viktoria durch Dennis Schmidt fiel bereits nach acht Minuten, wenig später (21.) erhöhte Innenverteidiger Jerome Propheter sogar auf 2:0. Torgelegenheiten der Gäste? In der ersten Hälfte Mangelware.

Erst in Durchgang zwei die erste richtig gute Gelegenheit für Sebastian Janas, der alleine aufs Viktoria-Tor zulief, aber an Torwart Poremba scheiterte. Im direkten Gegenzug fiel dann das 3:0 für die Hausherren durch Ali Can Ilbay, das zugleich der Endstand war. Damit schraubte der FC Viktoria Köln das Torekonto auf nunmehr 97 Treffer und es fehlen nur noch drei Treffer, um die magische Zahl 100 zu erreichen.

Fast ein Drittel der Torausbeute schaffte allein Mike Wunderlich mit seinen 31 Treffern, der heute – trotz einiger sehr guter Möglichkeiten – nicht traf. Ali Can Ilbay kam dafür heute zu seinem ersten Treffer für Viktoria Köln in der laufenden Meisterschaft. Vor dem Spiel erinnerte eine Schweigeminute zu Ehren des in dieser Woche verstorbenen Mannschaftsbetreuers Günter Lachmann.

Schiedsrichter: Bejamin Schäfer (Herten)

Tore: 1:0 (8. Schmidt), 2:0 (21. Propheter), 3:0 (48. Ilbay)

FC Viktoria Köln: Poremba – Schöneberg, Propheter, Schultens, Tschumakow – Glowacz (70. Pusic), Zeh, Mager – Wunderlich, Ilbay (70. Müller) – Schmidt (79. Spitali)