fbpx
Köln.Sport

Neue Homepage fürs Stadion

Das RheinEnergieStadion ist jetzt „online“. Foto: KSS

Das RheinEnergieStadion ist jetzt „online“.
Foto: KSS

Das RheinEnergieStadion ist jetzt mit einer eigenen Website online – und das nicht nur für FC-Fans.

Das RheinEnergieStadion, in erster Linie bekannt als Heimspielstätte des 1. FC Köln, ist nun mit einer eigenen Homepage online. Unter www.rheinenenergiestadion.de präsentiert sich das Stadion ebenso als vielfältige Eventlocation. Die Website präsentiert sich im schlichten, reduzierten Design. Schon mit wenigen Klicks finden User zahlreiche  Informationen über die Räume und die Eventmöglichkeiten im RheinEnergieStadion.

„Viele Menschen denken immer noch, im RheinEnergieStadion wird ,nur‘ Fußball gespielt. Darauf möchten wir nicht reduziert werden“, erklärt Hans Rütten, Geschäftsführer der Kölner Sportstätten GmbH, die das Stadion betreibt. „Wir sind die Heimspielstätte des 1. FC Köln, aber: Der FC ist eben nur an 20 Tagen  im Stadion – an allen anderen Tagen können hier Veranstaltungen stattfinden.“

Seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurden die Businessbereiche im RheinEnergieStadion Schritt für Schritt ausgebaut. Inzwischen finden dort jährlich bis zu 300 Veranstaltungen außerhalb von Fußball statt, hinzukommen rund 1.000 Stadionführungen.

Mehr Infos unter www.rheinenenergiestadion.de