Köln.Sport

Nachtlauf: Jetzt anmelden!

Er ist aus dem Kölner Laufkalender schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken: Am 9. Mai startet zum 15. Mal der Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln.
Nachtlauf

Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2018 wieder viele laufbegeisterte Kölner im Tanzbrunnen an den Start gehen (Foto: imago/Beautiful Sports)

Start- und Zielpunkt ist wie in den vergangenen Jahren erneut der Tanzbrunnen. Die Strecke führt entlang des Rheins, Läufer können einen faszinierenden Blick auf Dom- und Altstadtpanorama genießen. Wenn sie nicht gerade mit der Kondition zu kämpfen haben.

Die Online-Anmeldung für die prestigeträchtige Veranstaltung, die einmal mehr von der Galeria Kaufhof und dem ASV Köln präsentiert wird, ist ab sofort unter asv-koeln.de möglich. Und dabei dürften wie in den letzten Jahren wieder einige ambitionierte Kölner versuchen, ihren inneren Schweinehund zu überwinden.

3000 Läufer Teilnehmerlimit

Denn nach dem Erfolg der letzten Jahre bieten die Veranstalter erneut neben dem Hauptlauf über eine Länge von zehn Kilometern auch wieder die kürzere Distanz über fünf Kilometer an. Der Startschuss für beide Rennen fällt um 21.15 Uhr.

Das Teilnehmerlimit liegt bei 3000 Läufern. Eine Urkunde mit Zeit und Platzierung kann von jedem Läufer im Anschluss aus dem Internet heruntergeladen werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.