fbpx
Köln.Sport

Marienburger GC hält Verfolger auf Distanz

Nick Bachem (Foto: DGV/Tiess)

Marienburgs Youngster Nick Bachem (Archivbild) wurde mit seinem Team Vierter.
(Foto: DGV/Tiess)

Der Marienburger GC hat am zweiten Spieltag der Golf-Bundesliga erneut wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt.

Aufsteiger Marienburger GC hat auch am zweiten Spieltag der Deutschen Golf-Liga positiv überrascht. Zwar belegte das junge Team von Trainer Peer Sengelhoff am Ende nur Platz vier von fünf Mannschaften, konnte den Anschluss nach oben aber halten. Am ersten Spieltag war der MGC auf Rang drei gelandet. Da es in dieser Saison nur noch einen Absteiger gibt, sind die Platzierungen aus den ersten beiden Runden noch höher einzuschätzen. In der Tabelle belegen die Kölner mit fünf Zählern Rang drei.

Auf der Anlage des G&LC Berlin-Wannsee lagen die Kölner am Sonntag mit 15 über Par noch um 16 Schläge besser als der fünftplatzierte Frankfurter GC. Coach Peer Sengelhoff zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, zumal die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten konnte. „Ein Leistungsloch haben wir dennoch nicht zugelassen“, sagte der Trainer. Zugleich appellierte er an sein Team, sich am dritten Spieltag „auch vom Kopf her noch stärker in Richtung Platz drei“ zu orientieren.

Beste Mannschaft war am Wannsee der Hamburger GC (-5) vor dem amtierenden Meister GC Hubbelrath (+9). Die Norddeutschen rückten damit punktgleich mit den Rheinländern an die Tabellenspitze. Dritter wurde am Wochenende der gastgebende Klub aus Berlin.

Der dritte DGL-Spieltag steht am Sonntag, 12. Juni, auf dem Programm. Ausgetragen wird er auf der Anlage des GC Hubbelrath. Marienburg selbst ist am 31. Juli Ausrichter des fünften und letzten Spieltags der Hauptrunde.