fbpx
Köln.Sport

Bayer siegt locker gegen Bochum

Quelle: IMAGO

Sidney Sam (l., Bayer Leverkusen) gegen Florian Jungwirth (VfL Bochum).

Champions-League-Teilnehemer Bayer Leverkusen siegt im Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum souverän mit 2:0. Damit bleibt Leverkusen auch im zweiten Test ungeschlagen.

Am Samstag konnte Bayer Leverkusen, trotz eines Trainingsrückstandes gegenüber Bochum, einen unspektakulären 2:0-Sieg einfahren. Trainer Sami Hyypiä wechselte während der Partie einmal komplett durch und setzte insgesamt 22 Spieler ein.

 

Obwohl die Bochumer in der 1. Hälfte engagiert und geordnet wirkten, brachten Treffer von Gonzalo Castro und Stefan Kießling die Werkself auf die Siegerstraße. In Halbzeit zwei verflachte die Begegnung und die Leverkusener konnten die Partie aufgrund ihrer individuellen Klasse locker herrunterspielen, sodass der Sieg zu jedem Zeitpunkt ungefährdet blieb.

Auch Trainer Sami Hyypiä war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Bei Ballbesitz haben wir es 90 Minuten lang ordentlich gemacht. Der Ball lief schnell, aber man hofft auf mehr Tormöglichkeiten.“

Bei dem Test waren die Neuzugänge Emir Spahic, Heung-Min Son, Giulio Donati, sowie Nachwuchstalent Dominik Kohr noch nicht mit dabei. Diese Spieler werden dann am Mittwoch im Test gegen den KV Mechelen im Kader erwartet.