fbpx
Köln.Sport

Lanxess bleibt weiter Namensgeber

Deutschlands größte Multifunktionsarena heißt auch in Zukunft LANXESS arena. Der Vertrag mit dem Spezialchemie-Konzern wurde um fünf Jahre verlängert.

Matthias Zachert, Henriette Reker und Stefan Löcher (v.l.) zeigen sich nach der Vertragsverlängerung zusammen über den Dächern von Köln (Foto: PR LANXESS arena)

Mindestens bis 2024 trägt das Deutzer Henkelmännchen den Namen LANXESS arena. Nach den erfolgreichen Vertragsverhandlungen zwischen dem Chemie-Konzern und der Arena Management GmbH gaben sich beide Seiten zufrieden. „Das Sponsoring ist eine Erfolgsstory zweier starker Partner – LANXESS, ein global führender Spezialchemie-Konzern und die LANXESS arena, eine der Top-10-Arenen weltweit“, sagt Matthias Zachert, Vorstandsvorsitzender der LANXESS AG.

Auch Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, sieht die Verlängerung als wichtigen Schritt für die Zukunft: „Seit Vertragsabschluss 2008 blickt die LANXESS arena auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte zurück. In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Auslastung stetig steigern und sind mittlerweile fest etabliert im Kreise der weltweit erfolgreichsten Multifunktionsarenen. Es macht uns ungemein stolz, dass die Zusammenarbeit mit LANXESS in die nächste Runde geht und wir auch die kommenden Aufgaben gemeinsam bestreiten werden.“

Die Verlängerung dürfte dafür sorgen, dass auch in Zukunft Sport-Events der Extraklasse, wie beispielsweise die Eishockey-WM 2017 oder das EHF VELUX FINAL FOUR, in Deutz stattfinden werden. Neben Sportveranstaltungen finden in der LANXESS arena auch Show- und Musik-Events statt. Insgesamt pilgern pro Jahr rund 1,6 Millionen Besucher in die Arena, die dadurch ein wichtiger Faktor für das Veranstaltungs- und Tourismusangebot Kölns ist.