fbpx
Köln.Sport

Kölner Pänz kicken um Veedels-Cup

Quelle: Veedels-Cup

Der

Die 8. Auflage des „Veedels-Cup för uns Pänz“ steht vor der Tür. Am 3. Oktober kicken rund 300 Kölner Pänz beim SC West um Preisgelder, Pokale und Auszeichnungen.

Wer am Feiertag noch nichts vor hat: Am 3. Oktober findet auf der Anlage des SC West Köln (Apenrather Straße, Köln-Neuehrenfeld) die 8. Auflage des „Veedels-Cup för uns Pänz“ statt. Das Turnier, das von den Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung veranstaltet wird, beginnt um 9 Uhr und wird aller Voraussicht nach bis 18 Uhr laufen.

Mit neuem Logo und dem Zusatz „…för uns Pänz“ wird die Teilnehmergruppe praktisch direkt definiert: rund 300 Kölner Pänz, verteilt auf 24 Mannschaften, nehmen an dem Turnier teil. Die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren kicken in den Klassen Bambinis, F- und E-Jugend und kommen aus vielen verschiedenen Kölner Stadtteilen. Gespielt wird um Preisgelder, Pokale und Auszeichnungen.

Das beliebte Kinder-Fußballturnier ist inzwischen Tradition in Köln und wurde durch die 28 Mitgliedsunternehmen der Initiative „Die Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung“ im Jahre 2006 initiiert. Dabei steht nach eigenen Angaben das sportliche Miteinander ganz im Zeichen genossenschaftlicher Nachbarschaft. Die erlebnisreiche Atmosphäre schaffe untereinander soziale Bindungen und Gemeinsamkeiten und vermittle das Gefühl einer gelebten Nachbarschaft.

Alle Informationen zum Veedels-Cup, die teilnehmenden Teams sowie neuerdings der Spielplan als Live-Ticker können auf www.veedels-cup.de nachgelesen werden.