Köln.Sport

Kölner Derby in Höhenberg

Kölner Fußballfans dürfen sich am 10. Oktober auf einen echten Kracher freuen! Im Sportpark Höhenberg kommt es dann nämlich zum Derby zwischen Viktoria und dem 1. FC Köln. Tickets gibt es ab sofort.
Viktoria vs. 1. FC Köln

In der Liga läuft es bisher richtig gut für die Viktoria. Ob Albert Bunjaku jedoch auch gegen den FC jubeln darf, wird sich noch zeigen. (Foto: imago images / osnapix)

Während die deutsche Nationalmannschaft am 9. bzw. 13.10 gegen Argentinien und Estland ran muss, wollen die Kölner Vereine die Zeit nutzen, um im Spielrhythmus zu bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen der Viktoria und des 1. FC Kölns liegt schon eine ganze Weile zurück: 1963 trafen die Mannschaften bei einem Meisterschaftsspiel aufeinander.

„Ein Aufeinandertreffen von Viktoria und dem FC hat es viele Jahre nicht mehr gegeben“, so Marcus Steegmann, sportlicher Leiter der Viktoria. „Wir hoffen auf eine tolle Atmosphäre im Sportpark Höhenberg und würden uns freuen, wenn wir die gegenseitigen Beziehungen nach dem Spiel weiter ausbauen können.“

Ein besonderes Spiel

Nach dem Test gegen Schalke 04, ist es für die Viktoria bereits der zweite Test innerhalb kurzer Zeit gegen einen Bundesligisten. Doch für Steegmann ist es nicht nur wegen der Ligazugehörigkeit etwas Besonderes gegen den FC zu spielen: „Wir freuen uns sehr, dass dieses Spiel zustande kommt. Der 1. FC Köln ist der alles überstrahlende Club der Stadt. Deshalb ist es eine Ehre für uns, gegen den FC anzutreten.“  Zudem hat er selbst eine FC-Vergangenheit: Er durchlief dort zahlreiche Jugendmannschaften und spielte zudem für die Amateure.

Eintrittskarten für die Partie zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Köln sind unter www.viktoria-tickets.de, der Viktoria-Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.