Köln.Sport

KölnBäder: Rekordjahr

Das kölsche Badevergnügen stellt sich wieder einmal unter Beweis. Durch die außerordentlich heißen Temperaturen trieb es so viele Gäste wie noch nie in die KölnBäder.
KoelnBaeder

Letzten Sommer platzten die Kölner Bäder aus allen Nähten.
Foto:KölnBäder

Wie die KölnBäder GmbH bekannt gab, verzeichnet man ein Rekordjahr in Bezug auf die meisten Bade-Besuche in 2018. Insgesamt wurden 2,746277 Millionen Eintrittskarten verkauft, ein deutlicher Zuwachs um 300.000 im Vergleich zum Vorjahr.

Hohe Temperaturen sind ausschlaggebend

Als Hauptgrund wird der extrem heiße Sommer genannt, der uns Höchsttemperaturen von bis zu 40 Grad bescherte. Dementsprechend überrascht es nicht, dass der besucherstärkste Tag der 7.August war mit 26.100 Gästen.

Die KölnBad GmbH feierte 2018 ihr 20-jähriges Bestehen und verdiente sich zugleich diese Rekordmarke. Dafür bedankte sich der Geschäftsführer Gerhard Reinke ausdrücklich bei den Gästen und Mitarbeitern für ihren „großartigen“ Einsatz.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.