fbpx
Köln.Sport

Köln stimmt sich auf DFB-Pokalfinale ein

Im Vorjahr gewannen die Damen vom VfL Wolfsburg das Pokalfinale in Köln. Foto: IMAGO

Im Vorjahr gewannen die Damen vom VfL Wolfsburg das Pokalfinale in Köln.
Foto: IMAGO

Nach dem FC-Aufstiegs- steigt in Köln nun das Cup-Fieber: Am 17. Mai wird im RheinEnergieStadion das DFB-Pokalfinale der Frauen ausgetragen. Im Vorfeld stimmen zahlreiche Aktionen auf den Familien-Event ein.Anlässlich des DFB-Pokalfinales der Frauen zwischen der SGS Essen und dem 1. FFC Frankfurt am 17. Mai in Köln ist der Pokal schon im Vorfeld der Veranstaltung für alle Fußballbegeisterten zugänglich: Live und in Farbe bestaunt werden kann die Trophäe noch bis zum 14. Mai im Deutschen Sport- und Olympiamuseum in Köln. Vorort erhalten alle Besucherinnen und Besucher Wissenswertes über das vielseitige Bühnen- und Aktionsprogramm mit vielen kölschen Bands und  zhalreichen Prominenten.

Auch in verschiedenen Kölner Shopping-Center bieten Pokalfinal-Stände Infos zum anstehenden Familien-Event. Den ersten Stop machte die Promotion-Tour am 26. April im City Center Köln-Chorweiler. Dort konnten Familien, Kinder und Fußballbegeisterte das Programmheft zum Pokalfinale erwerben, zahlreiche Preise am Glücksrad gewinnen und sich mit dem Maskottchen „TropS“ live fotografieren lassen.

Am 3. Mai (10.00 – 18.00 Uhr) wird der mobile Stand im Rhein Center Köln-Weiden auf der Treffpunktbühne zu Gast sein. Auch dort werden zahlreiche Aktionen die fußballbegeisterten Kölner auf die Highlights der Veranstaltung am 17. Mai im Stadion einstimmen.  Im Anschluss (20.00 Uhr) geht die Promo-Tour weiter, und zwar im Kaufhof zur Shopping Night. Mit dabei sein werden ein Prominenter, der Autogramme gibt, sowie die Maskottchen „Paule“ und „TropS“. Tickets für das DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln sind unter https://tickets.dfb.de erhältlich.