fbpx
Köln.Sport

Köln.Sport-Verlag ausgezeichnet!

Eine große Auszeichnung wurde dem Köln.Sport-Verlag zuteil: Beim Deutschen Sportjournalistenpreis 2019 wurde das Magazin BASKET, das im Köln.Sport-Verlag veröffentlicht wird, in der Kategorie „Beste Sportfachzeitschrift“ auf den zweiten Platz gewählt.
BASKET

Neben dem Köln.Sport-Magazin und der BASKET erscheinen im Köln.Sport-Verlag auch noch das Magazin BOXSPORT sowie GOLFSPIEL (Foto: Köln.Sport)

Bei der großen Gala, die im Ballsaal des Grand Elysée Hotel in Hamburg stattfand, belegte BASKET – Deutschland größtes Basketball-Magazin – in der Kategorie „Beste Sportfachzeitschrift“ den 2. Platz.

„Für unser Unternehmen stellt die Auszeichnung der BASKET und die Nominierung unserer Magazine BOXSPORT und LEICHTATHLETIK eine Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit dar“, freut sich Geschäftsführer und Chefredakteur Fred Wipperfürth.

Bereits vor zwei Jahren wurde BASKET bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreis ausgezeichnet – damals wurde das Magazin auf den dritten Rang gewählt. In diesem Jahr musste BASKET lediglich dem Magazin „Handballwoche“, das bereits seit 1954 wöchentlich erscheint, den Vortritt lassen. Dafür wurden die Branchen-Größen „Sport Bild“ (3. Platz), „Kicker“ und „11 Freunde“ auf die Plätze verwiesen.

Die Fachjury beim Deutschen Sportjournalistenpreis besteht aus Athletinnen und Athleten mit Bundes- und Landeskaderstatus sowie Teamsportler der Bundesligen aus Basketball, Fußball, Handball, Hockey, Volleyball und Co.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien im Überblick:

Lebenswerk: Gerd Rubenbauer

Bester Sportinternetauftritt: sportdeutschland.tv

Bester Newcomer: Julius Brink, ran

Bester Sportteil einer Tageszeitung: Süddeutsche Zeitung

Beste/r Sportkommentator/in: Frank Buschmann, Sky

Bester Sportauftritt Wochenzeitung/Magazin: Bild am Sonntag

Beste Sportfachzeitschrift: Handballwoche

Beste/r Sport-Experte/-Expertin: Oliver Kahn, ZDF

Beste Sportsendung: Basketball Bundesliga, Magenta Sport

Beste/r Sportmoderator/in: Matthias Opdenhövel, ARD

Beste Berichterstattung eSport: Nik Peters, Freaks 4 U

Sonderpreis für herausragendes Engagement bei der Förderung des Amateurfußballs: Sportbuzzer