fbpx
Köln.Sport

Kieffer führt Heimatclub zum Sieg

European Tour-Spieler Maximilian Kieffer war für seinen Heimatclub GC Hubbelrath in Frankfurt am Start Foto: golfsupport.nl

European Tour-Spieler Maximilian Kieffer war für seinen Heimatclub GC Hubbelrath in Frankfurt am Start
Foto: golfsupport.nl

Der Golf-Profi startet am vierten Spieltag der KRAMSKI Deutschen Golf Liga (DGL) erfolgreich für den GC Hubbelrath. Es war eine Premiere, die diesen vorletzten Spieltag zu etwas ganz besonderem machte: Erstmals in dieser Saison nahm ein European Tour-Spieler für seinen Heimatverein am Geschehen der 1. Bundesliga der Herren teil. „Ich freue mich sehr auf das Wochenende in Frankfurt. Es ist eine schöne Abwechslung, mal wieder ein Teamevent mit den alten Mannschaftskollegen und Freunden spielen zu können. Leider gibt es im Profileben nur äußerst selten Gelegenheit dazu“, sagte der US-Open-Teilnehmer vor dem Spieltag.

Dieser lief dann aus Hubbelrather Sicht nahezu perfekt. Mit dem Profi im Gepäck sicherten sich die Düsseldorfer souverän den Sieg vor den Gastgebern aus Frankfurt. „Wir haben im Vierer sehr solides Golf gespielt und es hat einfach viel Spaß gemacht. Ich würde das Team gerne noch einmal unterstützen, weiß aber noch nicht, ob es in den Terminkalender passt“, erklärte Kieffer im Hinblick auf den Hauptrundenabschluss am Wochenende des 3. August in Marienburg und das anschließende Final-Four zur Ermittlung des Deutschen Meisters. Die Marienburger Golfer landete in der Mainmetropole auf dem dritten Rang und können sich bei nur noch zwei Punkten Rückstand auf den Hamburger GC berechtigte Hoffnungen machen, den Klassenerhalt auf eigenem Platz perfekt zu machen.