Köln.Sport

In Bestbesetzung zum Benefizspiel

Quelle: Köln.Sport

Der FC Viktoria Köln (hier Präsident Prof. Dr. Tobias Kollmann) tritt kommenden Dienstag zu einem Benefizspiel beim SV Morsbach an.

Am kommenden Dienstag tritt die Viktoria zu einem Benefizspiel beim oberbergischen SV Morsbach an. Vor einem Jahr verunglückten zwei junge Spieler des Vereins tödlich.

Ziemlich genau ein Jahr ist inzwischen vergangen, seit ein schrecklicher Unfall zwei Morsbacher Familien das Leben ihrer gerade erwachsenen Söhne kostete. Große Anteilnahme herrschte damals im ganzen Ort und insbesondere in der Fußballabteilung, denn die beiden Todesopfer gehörten ebenso wie Viton Nimnaj, der den Unfall schwer verletzt überlebte, zu den Nachwuchsspielern des SV Morsbach.

„Zwei der drei Jungen waren gerade zu Spielern unserer Ersten Mannschaft erklärt worden. Der Schock saß bei uns allen sehr tief“, erinnert sich Geschäftsführerin Gaby Weier-Jacob. Neben Trost für die Eltern und Geschwister der Opfer entschloss sich der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten eine finanzielle Unterstützung zu leisten. Die Senioren- und die Jugendabteilung, der die Spieler bis kurz zuvor angehörten, übergaben Kasseneinnahmen an die drei Familien.

Viktoria in Bestbesetzung

Außerdem wurde die Ausrichtung eines Benefizspiels beschlossen, dass nun – ein Jahr nach dem Schicksalsschlag – unmittelbar bevorsteht: Am Dienstag, 30. August, empfängt der SV Morsbach mit einer von Ingo Krämer trainierten Gemeindeauswahl den Tabellenführer der NRW-Liga Viktoria Köln. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz „Auf der Au“. „Viktoria wird mit Sicherheit in Bestbesetzung antreten“, erklärt Ingo Haselbach, der die Begegnung über seine Kontakte zur sportlichen Leitung des Fünftligisten mit in die Wege leitete.

Neben Trainer Heiko Scholz an der Seitenlinie werden also voraussichtlich die früheren Bundesligaspieler Mike Wunderlich und Kevin Schöneberg auf dem Kunstrasen ihr Können zeigen. Statt Eintritt zu erheben, bittet der SV Morsbach alle interessierten Fußballfreunde um eine großzügige Spende zugunsten der betroffenen Familien.

Ihnen kommt außerdem der Erlös einer Tombola zu Gute, die von H+H Team- und Sportswear am Rande des Spiels veranstaltet wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.