Mitgliederwerbung
Köln.Sport

Hungrige Haie empfangen DEG

It’s Derby-Time! Nach deinem erfolgreichen Wochenende wollen die Haie am Dienstag (14.2) ihre starke Form bestätigen und durch einen Sieg gegen die DEG auf den zweiten Tabellenplatz klettern.
Johannes Salmonsson legt sich mit der DEG an

Wenn die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG aufeinandertreffen, geht es nicht immer nett zu. Im letzten Derby gewannen Johannes Salmonsson (mitte) und sein KEC am 22.01.2017 mit 2:1 (Foto: imago/osnapix)

Das Nachholspiel des 20. Spieltages zwischen dem KEC und der Düsseldorfer EG ist bereits das insgesamt 215. Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Die bisherige Bilanz ist recht ausgeglichen, die Haie 106 Spiele für sich entscheiden, Düsseldorf gewann das Derby 97 mal. Elf mal trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. Mit einem Sieg über die Düsseldorfer in der regulären Spielzeit würden die Haie sich auf dem zweiten Tabellenplatz vorschieben. Die Ausgangslage in den Playoffs wäre damit sehr gut, zudem würde ein Sprung auf den zweiten Platz die automatische Teilnahme an der Qualifikation für die Champions Hockey League (CHL) bedeuten.

Im Gegensatz zu den Haien besitzt die DEG nur noch geringe Chancen auf die Playoffs und belegt aktuell den 13. Platz. In der bisherigen Saison trafen beide Mannschaften bereits dreimal aufeinander. Die ersten beiden Begegnungen konnten die Düsseldorfer mit 4:2 und 2:1 für sich entscheiden. Mitte Januar gewannen die Kölner das letzte Aufeinandertreffen mit 2:1. Erfreuliche Nachrichten gab es zu dem in Sachen Kaderplanung: Shawn Lalonde verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt vorzeitig bis 2019.

Wenn ihr selbst mal die tolle Atmosphäre bei einem Heimspiel der Haie in der Lanxess Arena erleben wollt, geben wir euch jetzt die Gelegenheit dazu. Köln.Sport verlost 1×2 Tickets für die Partie des KEC gegen die Grizzlys Wolfsburg am 21. Februar 2017. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach!

Geht auf unsere Facebook-Seite und hinterlasst unter dem entsprechenden Post ein „Gefällt mir“. Außerdem müsst ihr in den Kommentaren eine Person markieren, die ihr zu den Haien mitnehmen wollt. Die Verlosung endet am Mittwoch, 15. Februar 2017 (16 Uhr). Der Gewinner darf sich oben drauf über ein Monatsabo für Telekom Eishockey freuen und verpasst somit kein Spiel mehr. Denn mit der neuen Spielzeit überträgt die Telekom alle Spiele der DEL live und in HD – vom 1. Spieltag bis zum letzten Finalspiel.

Wir informieren den oder die Glückliche nach der Verlosung über Facebook. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.