fbpx
Köln.Sport

Helmes: „Ich will wieder spielen“

Muss sich derzeit wegen einer Verletzung in Geduld üben: FC-Stürmerstar Patrick Helmes

Muss sich derzeit wegen einer Verletzung in Geduld üben: FC-Stürmerstar Patrick Helmes

Seit Ende Juli plagt sich Patrick Helmes mit einer langwierigen Hüftverletzung herum. Doch der FC-Sturmstar brennt auf sein Comeback.

Noch keine Spielminute in dieser Saison: Derzeit ist Patrick Helmes verletzungsbedingt zum Zusehen verdammt. In der Vorbereitung wurde beim 30 Jahre alte FC-Angreifer ein Knorpelschaden in der Hüfte diagnostiziert. Zuletzt wurden sogar Gerüchte um ein vorzeitiges Karriereende laut.

Das dementierte der Ex-Nationalspieler gegenüber Köln.Sport vehement: „Ich will natürlich unbedingt wieder Fußball spielen“, sagte Helmes am Rande eines Benefizkicks der FC-U21 in Weiden, betonte jedoch auch: „Ich muss aber dazu sagen, dass diese Hüftverletzung wirklich sehr kompliziert ist. Klar ärgert mich diese Verletzung, aber beim Heilungsprozess muss man sehr viel Geduld mitbringen. Leider kann ich aber selber auch nicht sagen ob es noch vier, sechs oder sogar noch acht Wochen dauert.“

Mit dem bisherigen Saisonverlauf seines Teams ist der Kölner zufrieden: „Momentan stehen wir über dem Strich, das ist gut“, so Helmes. Es sei völlig normal, dass der FC das eine oder andere Spiel verliere. „Wir werden aber auch wieder Spiele gewinnen, da habe ich keine Zweifel. „, erklärt der 30-Jährige angesichts der drei Spiele ohne Erfolg. Vielleicht träumt der eine oder andere Fan von der Europa League. Das dürfen sie auch, aber für uns zählt nur der Klassenerhalt.“