fbpx
Köln.Sport

Haie: Zum Top-Spiel nach Berlin

Quelle: IMAGO

Die Kölner Haie kämpfen am 12.10.2012 für einen Sieg gegen die Berliner Eisbären in der Hauptstadt.

Die Kölner Haie treffen heute als Tabellenführer auf den aktuellen Meister aus Berlin. Die Hauptstädter hatten in den letzten Begegnungen stets die Nase vorn und schalteten die Haie im Vorjahr im Viertelfinale der Playoffs aus. Doch die Haie strotzen aktuell vor Selbstvertrauen.

 Es geht eng zu an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga. Acht der letzten neun Partien entschieden die Kölner Haie für sich. Nun geht es zum Top-Spiel der 10. DEL-Runde in die O2-World-Arena nach Berlin. Die Eisbären haben sind nach einem schwachen Saisonstart erholt und wurden durch die NHL-Stars Giroux und Briere erheblich aufgewertet.

Dennoch ist der KEC nach wie vor Spitzenreiter der DEL und überrascht Woche für Woche mit frischen, offensivem Eishockey. Der Torhunger ist groß.

Von Nationalspieler Moritz Müller kamen nach dem Sieg gegen München aber auch kritische Worte: „Man muss aufpassen, dass das Selbstvertrauen nicht in Arroganz umschlägt. Wir dürfen in den nächsten Wochen niemanden unterschätzen“.

Schon gar nicht die Eisbären! In der vergangenen Saison scheiterten die Haie im Viertelfinale an den Berlinern, die wenige Wochen später den DEL-Meistertitel in die Hauptstadt holten. Der KEC sollte darum gewarnt sein. Um 19:30 geht’s los!