fbpx
Köln.Sport

Haie: Wesslau will bleiben

Gustaf Wesslau, Torwart der Kölner Haie

Innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling der Haie-Fans avanciert: KEC-Torwart Gustaf Wesslau
Foto: imago/Beautiful Sports

Die Kölner Haie drängen auf eine Verlängerung mit Top-Goalie Gustaf Wesslau. Auch der Schwede scheint nicht abgeneigt zu sein.

Nur 2,24 Gegentreffer im Schnitt pro Partie, 93,5 Prozent aller Torschüsse abgewehrt – Gustaf Wesslau, schwedischer Torwart der Kölner Haie, zählt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zu den Besten seines Fachs. Kaum verwunderlich also, dass der KEC bestrebt ist, seinen 30 Jahre alten Rückhalt langfristig an den Verein zu binden. Bislang besitzt der vor der Saison von HV71 Jönköping nach Köln gewechselte Schlussmann einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit.

„Wir möchten ihn gern halten, das ist kein Geheimnis“, sagte KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Und diese Avancen stoßen beim umworbenen Top-Goalie, 2013 zum besten Torwart der schwedischen Eliteliga gekürt, auf Gegenliebe: „Ich würde gerne länger bleiben, liebe die Stadt, den Klub und die Fans“, erklärte Wesslau der „Bild“-Zeitung“. „Man sollte tun, was einen glücklich macht. Ich möchte noch viele Jahre Eishockey spielen, gerne weiterhin in Köln!“