fbpx
Köln.Sport

Haie-Schock: Star-Neuzugang verletzt

Mit der Verpflichtung von Frederik Tiffels war bei den Kölner Haien zurecht eine Menge Euphorie verbunden. Diese allerdings löste sich rasch in Luft aus: Der Star-Neuzugang fällt mehrere Wochen aus.
Tiffels

Frederik Tiffels muss noch auf sein Saison-Debüt warten, er fällt aufgrund einer Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus (Foto: imago/Eduard Bopp)

Bei den Kölner Haien läuft es diese Saison einfach nicht rund. Nach einem durchwachsenen Saisonstart war zuletzt aber war eine gewisse Euphorie im Haie-Lager auszumachen. Einerseits, weil es am 23. September zuhause gegen Wolfsburg den ersten Heimsieg (2:0) zu bejubeln gab, andererseits, weil mit Frederik Tiffels ein absoluter Hoffnungsträger in die Domstadt wechselte.

Der Bruder von KEC-Verteidiger Dominik Tiffels sollte eigentlich im Heimspiel morgen Abend gegen Straubing sein Debüt feiern – doch daraus wird vorerst nichts. „Frederik Tiffels fällt verletzungsbedingt aus. Unser Neuzugang hat sich gestern im Training eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus“, verbreiteten die Haie die Schock-Nachricht via Facebook. Genauere Angaben zur Verletzung machten die Haie vorerst nicht.

Auch Trainer Peter Draisaitl zeigte sich geknickt: „Das ist genau das, was man nicht braucht. Er ist mit so großer Euphorie hier angekommen. Wir müssen uns jetzt schütteln und dann geht es wieder nach vorne“, so der Coach.