fbpx
Köln.Sport

Haie in München chancenlos

Musste in München die erste Niederlage nach vier Siegen einstecken: Haie-Star Andreas Falk (r.) Foto: imago/nph

Musste in München die erste Niederlage nach vier Siegen einstecken: Haie-Star Andreas Falk (r.)
Foto: imago/nph

Die Serie ist beendet: Beim neuen Tabellenführer EHC München unterliegen die Kölner Haie verdient mit 1:4.

Das Selbstbewusstsein war groß: Nach vier Siegen in Folge reisten die Kölner Haie hoffnungsvoll zum Spitzenteam EHC München, die sich allerdings auf dem Eis als zu stark erwiesen. Nach 60 Minuten stand ein deutliches 4:1 für die Bayern zu Buche.

Nachdem zunächst KEC-Goalie Danny aus den Birken im ersten Drittel alle Angriffe der Münchener zunichte machte, war er in der 18. Minute chancenlos: Ex-Hai Yannic Seidenberg brachte die Gastgeber vor 4.105 Zuschauer in der Olympiahalle verdient in Führung. 21 zu 5 Schüsse bilanzierte die Statistik nach dem Auftaktabschnitt zugunsten der Münchener.

Im zweiten Drittel nutzte der EHC insbesondere die vielen Strafen der Haie eiskalt aus: Evan Brophey (25.) und Michael Wolf (34.) trafen jeweils bei einem Mann mehr auf dem Eis. Zwischenzeitlich hatte Alexander Weiß auf Vorlage von Neuzugang Sebastian Uvira den Anschlusstreffer erzielt (26.). Direkt zu Beginn des Schlussabschnitts war es dann Alexander Barta (41.), der den Heimsieg der Münchener unter Dach und Fach brachte.

Während der EHC durch den vierten Sieg am Stück die Tabellenführung in der DEL übernahm, rutschen die Haie nach dem Rückschlag wieder auf den vorletzten Rang ab. Das kann der KEC allerdings bereits am Sonntag wieder korrigieren: Im Duell der Tabellennachbarn ist Schwenningen zu Gast in der Lanxess-Arena.