fbpx
Köln.Sport

Haie: Der Liga-Primus ist zu Gast

Sieht Besserungsbedarf in der Defensivleistung der Kölner Haie: KEC-Trainer Niklas Sundblad Foto: imago/foto2press

Sieht Besserungsbedarf in der Defensivleistung der Kölner Haie: KEC-Trainer Niklas Sundblad
Foto: imago/foto2press

Heute Abend wird es für die Kölner Haie ernst: Der Tabellenführer Adler Mannheim gastiert in der Kölner Lanxess-Arena.

Nach einer turbulenten Woche hinsichtlich der Personalien um Neuzugang Douglas Murray und dem Evan Rankins Abgang geht es für die Kölner Haie wieder in den DEL-Alltag. Kein geringerer als der Liga-Primus ist in der Kölner Heimspielstätte zu Gast. Ungefochten führen die Mannheimer Adler  die Tabelle derzeit an.

Gegen das Spitzenteam wird Neuzugang Douglas Murray seine Premiere im KEC-Trikot feiern. Der 34-jährige Schwede überzeugte im Probetraining die Haie-Verantwortlichen. Der defensivstarke Verteidiger soll mit seiner Präsenz und seiner Erfahrung dem Team im Saisonendspurt weiterhelfen.

Um weiter Kurs auf die begehrten Playoff-Plätze zu halten, braucht der Tabellenzehnten eine starke Defensivleistung. „Wir müssen die vielen Gegentore abstellen und härter vor dem eigenen Tor arbeiten. Wer sich vor unserem Tor positioniert, muss das spüren“, fordert KEC-Coach Niklas Sundblad vor dem Duell gegen den Spitzenreiter.

Diese Vorgaben gelten allerdings nicht nur für die Partie gegen die Adler. Der KEC hat nun inklusive dem Mannheim-Spiel drei Heimspiele vor der Brust. Das dürfte dem Sundblad-Team entgegenkommen, gewannen die Haie doch die letzten sieben Partien vor eigenem Publikum.

Auch das letzte Duell in Mannheim ging an den KEC: An Weihnachten siegten die Kölner in der Kurpfalz mit 3:2. Ein gutes Omen für die Schützlingen von Niklas Sundblad, die jeden Punkt im Kampf um die Playoffs gebrauchen können.