fbpx
Köln.Sport

Haie: Bigpoint zum Bayern-Tourstart

Kölner Haie Straubing Tigers

Die Kölner Haie wollen in Straubing den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen.
Foto: imago/Beautiful Sports

Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel wartet auf die Kölner Haie: Bei den Straubing Tigers geht es für den KEC gegen einen direkten Kontrahenten um die Playoff-Teilnahme.

Zwölf Partien sind es noch, die über die Saison der Kölner Haie entscheiden. Zwölf Partien, nach denen klar ist, ob es in dieser Spielzeit wieder für die Playoffs reicht oder ob der achtmalige Deutsche Meister erneut zuschauen muss, wenn in der DEL der Titel ausgespielt wird. Den Auftakt in die heiße Schlussphase macht ein enorm wichtiges Duell für das Team von Trainer Cory Clouston: In Straubing treffen die Haie nicht nur auf einen direkten Kontrahenten, sondern auch auf das wohl heißeste Team der Liga. Durch fünf Siege in Serie katapultierte sich die Tigers auf den achten Rang.

Nicht erst durch den formstarken Gegner weiß Haie-Coach Clouston um die Wichtigkeit der Partie: „Für uns ist jedes Spiel jetzt wie ein Playoff-Spiel. Das ist uns bewusst. Wir kümmern uns aber nur um unseren Fortschritt. Wir wollen auf dem letzten Spiel und dem letzten Training aufbauen“, betonte der Kanadier gegenüber „haimspiel.de“. Schon nach dem 2:0-Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters analysierte der 46-Jährige: „Die Richtung stimmt“, so Clouston. Erstmals zurückgreifen kann er beim Sechs-Punkte-Spiel in Straubing auf den neuverpflichteten Verteidiger Danny Syvret: „Er ist ein Spieler, der uns mit seiner großen Erfahrung und seinen Führungsqualitäten weiterhelfen wird“, berichtet Haie-Coach Clouston über seinen Landsmann.

Mut macht dem KEC jedenfalls der Blick auf das erste Auswärtsspiel am Straubinger Pulverturm: In Niederbayern siegten die Haie nach zwei starken Dritteln mit 4:3 nach Penaltyschießen. Eine Wiederholung zum Start von vier Auswärtspartien in Folge würde den Playoff-Chancen der Kölner jedenfalls neuen Auftrieb geben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.