fbpx
Köln.Sport

Haie: Auswärtstour beginnt in Hamburg

Kämpfen um einen Platz in den Pre-Playoffs: Die Kölner Haie um Ex-NHL-Verteidiger Alexander Sulzer Foto: imago/Beautiful Sports

Kämpfen um einen Platz in den Pre-Playoffs: Die Kölner Haie um Ex-NHL-Verteidiger Alexander Sulzer
Foto: imago/Beautiful Sports

Nach der Länderspielpause starten die Kölner Haie den Endspurt um die Playoffs. Mit dem Duell bei den Hamburg Freezers beginnt ein vier Spiele währender Roadtrip.

Acht Spiele bleiben den Kölner Haien noch, um nicht bereits nach der Hauptrunde in Urlaub fliegen zu müssen. Das Programm für das Team von Trainer Niklas Sundblad ist happig: Mit nun vier aufeinanderfolgenden Begegnungen in der Fremde beginnen die Kölner heute ihre Auswärtstour bei den Hamburg Freezers (19:30 Uhr, live auf LAOLA1 Fan-TV). Danach geht es nach Schwenningen, Ingolstadt und Krefeld, dem direkten Kontrahenten um Platz zehn.

Dass die kommenden Spiele allesamt auf fremdem Eis ausgetragen werden, bereitet Haie-Coach Niklas Sundblad keine Kopfschmerzen. „Für uns geht es in jedem Spiel um wichtige Zähler. Egal ob auswärts oder zuhause – wir müssen jetzt punkten!“ Die Länderspielpause habe seinem Team gut getan: „Wir haben Energie getankt, sind frisch und sehr gut auf den Endspurt vorbereitet.“

Mut machen sollte die bisherige Saisonbilanz zwischen den Mannschaften: Zweimal standen in der laufenden Spielzeit  gegenüberstanden, beide Spiele konnte der KEC für sich entscheiden. Das erste Aufeinandertreffen in der Hamburger O2 World gewannen die Haie mit 3:1. In Köln stand am Ende ein 5:1-Erfolg zu Buche.

„Hamburg hat einen starken Kader zur Verfügung. Ich erwarte ein hartes Spiel, in dem wir die Punkte natürlich mit nach Köln nehmen wollen“, blickt Sundblad auf das Duell mit den viertplatzierten Hansestädtern, die in den letzten sechs DEL-Partien drei Mal als Sieger und drei Mal als Verlierer vom Eis gingen.