Köln.Sport

Haie: Aus den Birken als X-Faktor

Die Kölner Haie treffen in der ersten Playoff-Runde ab Sonntag auf die Adler Mannheim. KEC-Goalie Danny Aus den Birken wurde unterdessen zum besten Torwart der DEL-Saison gewählt.

Mit der 1:3-Niederlage am Freitag gegen Hamburg haben die Haie ihre gute Ausgangslage für die Playoffs endgültig verspielt und mussten sich mit dem fünften Platz der Abschlusstabelle zufrieden geben. In der ersten Playoff-Runde geht es nun ab Sonntag (16.03., 14:30 Uhr) gegen die Adler Mannheim zur Sache. Am 19. März steht dann ab 19.30 Uhr das erste Heimspiel in der Lanxess arena auf dem Programm.

 

Unterdessen haben die Haie immerhin schon mal den ersten Titel der laufenden Saison abgeräumt. Torhüter Danny Aus den Birken wurde von den Spielern der DEL zum besten Torhüter der Saison gewählt. Mit ihm in Topform dürfen sich die Haie trotz der zuletzt schwachen Leistungen auch echte Hoffnungen auf den Titel machen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.