Köln.Sport

Große FC-Saisonvorschau!

Ab heute liegt die neue Ausgabe des Köln.Sport-Magazins am Kiosk. Darin widmen wir uns mit Interviews und Analysen vor allem dem 1. FC Köln, der in drei Wochen in die Zweitligasaison startet. Dazu gibt’s ein großes Gewinnspiel sowie viele weitere spannende Themen!
Terodde

Simon Terodde gilt aufgrund seiner hervorragenden Torquote in Liga 2 als Hoffnungsträger für das Projekt „Direkter Wiederaufstieg“ (Foto: imago/DeFodi)

Neue Liga, neue Mannschaft, neuer Trainer – Nach dem Abstieg hat sich einiges getan beim 1. FC Köln. Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel, doch ein Selbstläufer wird das nicht. Das denkt zumindest Markus Anfang, der uns im Exklusivinterview erzählt, wie zufrieden er mit der bisherigen Vorbereitung ist, welchen Fußball er von seiner Mannschaft sehen will und wie sich in Köln das Arbeiten im Vergleich zu seiner Zeit in Kiel verändert hat.

Dazu stellen wir alle Neuzugänge vor, machen eine ausführliche Teamanalyse und widmen und zwei Spielern in eigenen Geschichten ausführlich: Simon Terodde, der sich bestens in Liga Zwei auskennt, könnte zum X-Faktor werden. Bei Vincent Koziello hingegen stellen wir die Frage, ob die zweite Liga für den kleinen Edeltechniker zum Fluch oder Segen wird – Die Antwort gibts im Heft!

Großes FC-Gewinnspiel!

Natürlich könnt ihr in unserer Ausgabe mit der großen FC-Saisonvorschau wie immer abräumen: Im Gewinnspiel verlosen wir 15×2 Tickets für die Heimspiele des Effzeh.

Darüber hinaus waren die Köln.Sport-Redakteure für Euch unterwegs: Was beim Fußball-Golf mit Fortuna-Star Maik Kegel sowie beim Selbstversuch im Skatepark mit BMX-Profi Markus Reuss herausgekommen ist, könnt ihr ebenfalls in der August-Ausgabe von Köln.Sport erfahren!

Beim Thema Sportpolitik widmen wir uns der Sportentwicklungsplanung: Bei dem wichtigen Projekt gibt es viele Neuigkeiten. Die wichtigste von allen: Der Kölner Sport scheint endlich geeint hinter der Planung zu stehen und sie voranzutreiben. Wie es nach all den Startschwierigkeiten dazu kam, erfahrt ihr in der neuen Köln.Sport. Also holt sie euch, ab heute in den Regalen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.