Köln.Sport

Geromel zurück im Training

Archivbild: imago

FC-Kapitän Pedro Geromel (im Vordergrund) ist nach seiner schweren Knieverletzung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Der FC hat seinen Kapitän wieder – zumindest im Mannschaftstraining. Pedro Geromels Comeback könnte im Derby geschehen. Gestern hatte der 1.FC Köln einen kleinen Grund zur Freude: Kapitän Pedro Geromel kehrte ins Mannschaftstraining zurück – wenn auch mit einer kleinen Einschränkung. „Wir haben eine Sicherheitszone um ihn aufgebaut, damit er in Ruhe den Ball spielen kann, ohne attackiert zu werden“, sagte FC-Coach Stale Solbakken.

Der norwegische Trainer schielt auf eine Rückkehr des Brasilianers nach der Länderspielpause im November. „Danach ist er vielleicht wieder bei 100 Prozent, vielleicht kann er gegen Mönchengladbach wieder spielen“, sagt der Norweger.

Pedro Geromel hatte sich beim 4:1-Derbysieg in Leverkusen kurz vor Ende der Partie einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.